Weinhold Optic Actuell / Schwanseh e.K, Bergisch Gladbach

„Weinhold Optic Actuell wird zum Jahresende 2023 umbenannt in Schwanseh Optikstudio Refrath. Der Beruf Augenoptiker/in ist ein handwerklicher Beruf, mit viel Liebe zum Detail. Bei uns zählt das gute Sehen, die Gesundheit der Augen und dabei auch noch gut auszusehen.“ (©Weinhold Optic Actuell / Schwanseh)

Als Wegbereiter unterstützt Weinhold Optic Actuell / Schwanseh, Siebenmorgen 19 in 51427 Bergisch Gladbach, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schule:

Nelson-Mandela-Gesamtschule, Ahornweg 70 in 51469 Bergisch Gladbach.

Uns erreichte dieses Statement von Rebecca Schwan, der Firmeninhaberin von Weinhold Optic Actuell:

“Uns ist die Förderung zur eigenen Meinungsbildung wichtig, dazu zählt das man die richtigen Informationen erhält. Ebenso sollte man unterscheiden können welche Informationen der Wahrheit entsprechen. Oftmals ist dies durch die vielen verschiedenen sozialen Medien gar nicht so einfach zu filtern. Daher finden wir es gut das es Megafon gibt, die jugendlichen sich informieren können, einen Meinungsaustausch haben und dadurch ihre eigene Meinung bilden können. Genau aus diesem Grund sind wir gerne Wegbereiter.”

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Rebecca Schwan, Weinhold Optic Actuell und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!