Pressekodex und Leitlinie

100ProLesen GmbH, Inhaberin der exklusiven faktenbasierten Nachrichten-App, verpflichtet sich den Grundsätzen der dpa, die wir hier wörtlich zitieren dürfen:

„dpa-Journalistinnen und -Journalisten sind frei und unabhängig in ihrer Arbeit. Wir sind der Wahrheit verpflichtet, aber keiner politischen Richtung, keiner Religion oder Kultur, keiner Partei, keinem Unternehmen und keiner anderen Gruppe. Für die dpa sind Vertrauen und Wahrheit das höchste Gut. Absolute Zuverlässigkeit ist unser Geschäftsmodell. Entsprechend gibt es für uns keine wichtigere Aufgabe, als aus der täglichen Flut von Informationen die Fakten von der Lüge und der Propaganda zu trennen. Dazu vertrauen wir nicht nur dem weltweiten Netz unserer Korrespondenten. Ein System des ständigen Prüfens und Kontrollierens soll zudem dafür sorgen, dass keine Fehler von dpa transportiert werden. Keine Meldung wird veröffentlicht, die nicht von mindestens zwei Redakteuren gesehen wurde, oft gibt es sogar noch mehr Kontrollinstanzen. Falls es sein muss, verzichten wir auch auf Schnelligkeit, wenn es für die Richtigkeit notwendig ist“. (Quelle: https://www.dpa.com/de/unternehmen/faq)

Unsere MEGAfoN® Leitlinie: Alle Berichte, Artikel und Bildwelten der dpa werden 1:1 unverändert und unkommentiert in die entsprechenden Rubriken der MEGAfoN-App automatisiert eingepflegt. Sie werden weder bewertet noch beurteilt, in keine Richtung und mit keinem „politisch-farbigem“ Anstrich, noch kommentiert, textlich nicht verändert oder meinungsgesteuert, ohne jegliche Verwässerung. Unabhängig, überparteilich, komplett ohne Werbung, neutral, tolerant, unserer freiheitlichen und demokratischen bundesrepublikanischen Grundordnung und der Vielfalt verpflichtet.

<