Stadtwerke Essen AG, Essen

(©Stadtwerke Essen AG)

„Die Stadtwerke Essen sind Netzbetreiber, Lieferant und Dienstleister mit über 150-jähriger Tradition und rund 800 Mitarbeitenden. Wir versorgen das Stadtgebiet Essen mit Erdgas, Trinkwasser und Strom. Auch die Wartung und Pflege des Abwassernetzes liegt in unserem Verantwortungsbereich.“ (©Stadtwerke Essen AG)

Als Wegbereiter unterstützt die Stadtwerke Essen AG,

mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schulen:

Gesamtschule Nord, Förderstr. 60, 45356 Essen
Nikolaus-Groß-Abendgymnasium, Franziskanerstr. 67, 45139 Essen

Uns erreichte dieses Statement von Lars Martin Klieve, Vorstand der Stadtwerke Essen:

„Als kommunales Unternehmen, das sich um die Daseinsvorsorge in Essen kümmert, sind wir auf gut ausgebildete Nachwuchskräfte angewiesen, die die Zukunft der Energieversorgung und Wasserwirtschaft mit uns gestalten wollen. Wir freuen uns daher mit der MEGAfoN-App die Digitalisierung an Schulen zu unterstützen und unseren Fachkräften von morgen Zugang zu unabhängigen und wertungsfreien
Nachrichten zu ermöglichen.

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Lars Martin Klieve, der Stadtwerke Essen AG und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!