St. Vinzenzhaus Köln-Brück Altenheim und Tagespflege, Köln

Außenansicht St. Vinzenzhaus (©St. Vinzenzhaus Köln-Brück Altenheim und Tagespflege)

„Mit unserer Arbeit verstehen wir uns als Teil der mehr als 380-jährigen vinzentinischen Geschichte. Auch wenn die Bedürfnisse der Menschen und die Möglichkeiten, sie zu begleiten, sich im Laufe der Zeit verändert haben – der Auftrag „Liebe im Herzen zu haben genügt nicht – sie muss in Taten übergehen“ des hl. Vinzenz an uns und unseren Dienst ist heute noch genauso gültig wie damals.“

Als Wegbereiter unterstützt das St. Vinzenzhaus Köln-Brück Altenheim und Tagespflege, Olpener Str. 863 in 51109 Köln, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schule:

Katharina-Henoth-Schule – Städtische Gesamtschule, Adalbertstraße 17 in 51103 Köln

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Johannes Maurer, dem St. Vinzenzhaus Köln-Brück Altenheim und Tagespflege und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!