Spiegelberg GmbH & Co. KG, Hamburg

Das Spiegelberg-Produktionsteam (©Spiegelberg)

Seit fast 40 Jahren produzieren und vertreiben wir Produkte für die Neurochirurgie, also für die Behandlungen von Erkrankungen des Gehirns. Unsere Produkte sind in über 60 Ländern der Welt erhältlich, denn “Made in Germany” wird überall hoch geschätzt. Unsere Firma befindet sich in HH-Harburg.

Die Spiegelberg GmbH & Co. KG, Tempowerkring 4 in 21079 Hamburg, fördert mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur – die eigene Meinungsbildung von Schülerinnen und Schülern folgender Schule:

Stadtteilschule Stellingen, Brehmweg 60 in 22527 Hamburg

Mit dem Zugang zur MEGAfoN-App mit den täglichen, stets aktualisierten und gecheckten Nachrichten der dpa.

Uns erreichte dieses Statement von Bodo Hardt, Leiter Vertrieb und Marketing bei Spiegelberg:

“Jugendliche von heute haben Zugang zu einer unendlichen Anzahl an Informationen. Dabei fällt es einem immer schwerer die Quelle und den Wahrheitsgehalt einer Nachricht zu prüfen. Als langjähriger Unterstützer der Lesepatenschaft, waren wir sofort dabei, als wir hörten, das es nun die MEGAfoN App gibt. Als weltweit agierendes Unternehmen wissen wir, dass Toleranz, Offenheit und Neugierde wichtige Bausteine für ein gemeinsames Arbeiten sind. Diese Haltung gilt es durch unvoreingenommene Nachrichten und Hintergrundinformationen zu fördern. Denn die Jugend von heute wird bald die Entscheidungen für morgen treffen.”, so Bodo Hardt.

Im Namen aller Schülerinnen, Schüler und der Schule sagen wir der Firma Spiegelberg GmbH & Co. KG und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Herzlichen Dank!

Besonders möchten wir uns bei Bodo Hardt bedanken, der sein Engagement auch über die firmeneigene Homepage dokumentiert hat. Hier geht’s zu den „Spiegelberg-NEWS“ https://www.spiegelberg.de/news/news