Seniorenresidenzen Bürgerpark GmbH, Berlin

"Sicher unter Palmen wohnen und arbeiten" (©Seniorenresidenz Bürgerpark)

Als Wegbereiter unterstützt die Seniorenresidenzen Bürgerpark GmbH, Schulzestraße 10 in 13187 Berlin, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgende Schule:

Max-Beckmann-Oberschule, Auguste-Viktoria-Allee 37 in 13403 Berlin

Uns erreichte dieses Statement von Christian Paelecke, Leiter der Seniorenresidenzen Bürgerpark:

„Die Fürsorge im Alter Seniorenresidenzen Bürgerpark GmbH bietet Wohnen und Pflege vereint unter einem Dach. Wir legen bei unserer täglichen Arbeit sehr viel Wert auf ein geborgenes, familiäres, freundliches und sicheres Umfeld. Dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohl, zufrieden, verstanden und wertgeschätzt fühlen ist uns dabei besonders wichtig. Dies bedarf kluger und einfühlsamer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es verstehen auf der Basis von Wissen, und nicht Annahmen, Meinungen zu bilden. Dies in jungen Menschen zu fördern, ist uns daher ein besonders großes Anliegen, denn sie tragen künftig mit Herz und Verstand zur Versorgung älterer und pflegebedürftiger Menschen bei. Deshalb unterstützen wir die MEGAfoN App und die Förderung der wissensbasierten Meinungsbildung von Jugendlichen in allen Schulformen“, so Christian Paelecke.

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Christian Paelecke, der Seniorenresidenzen Bürgerpark GmbH und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!