Reinigungstechnik Heinemann GmbH, Leinefelde-Worbis

(©Reinigungstechnik Heinemann GmbH)

“Als Haupthandelspartner der Firma KÄRCHER sind wir zuständig für den Verkauf und den Service an Reinigungsgeräten. Mit langjähriger Erfahrung, familiären Strukturen und Begeisterung für unsere Sache, geben wir für Kunden und Mitarbeiter immer unser Bestes.” (©Reinigungstechnik Heinemann GmbH)

Als Wegbereiter unterstützt die Reinigungstechnik Heinemann GmbH,

mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schule:

Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gymnasium Leinefelde, Leibnizplatz 1, 37327 Leinefelde-Worbis

Uns erreichte dieses Statement von Lucas Mueller, Geschäftsführer:

“Im Zeitalter von Algorithmen und künstlicher Intelligenz wird es zukünftig sehr wichtig sein, Informationen kritisch zu prüfen und zu hinterfragen. Interessensgruppen hatten es noch nie so leicht, durch den Fluss von Informationen, Meinungsbildung zu betreiben. Für unsere Gesellschaft ist es daher essenziell, sich nicht durch voreilige Schlüsse leiten zu lassen. Als regionales Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, einen Teil zur Bildung einer freien und unabhängigen Meinung beizutragen. Wir wünschen allen geschärfte Sinne und hohe Aufmerksamkeit im Umgang mit Medien – macht euch euer eigenes Bild.

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Lucas Mueller, der Reinigungstechnik Heinemann GmbH und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!