Raiffeisenbank Bargteheide Niederlassung der VReG, Itzehoe

Corinna Buch, Marke und Marktkommunikation, VReG, Bargteheide (©VReG, Bargteheide)

In Bargteheide hat die Raiffeisenbank eine über 100-jährige Tradition: Seit der Gründung im Jahr 1911 als Spar- und Darlehenskasse wurde sie zu einer modernen regionalen Genossenschaftsbank.

Als Wegbereiter unterstützt die Raiffeisenbank Bargteheide Niederlassung der VReG, Rathausstraße 32 in 22941 Bargteheide, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schule:

Kopernikus Gymnasium, Am Schulzentrum 1, 22941 Bargteheide

Das MEGAfoN-Redaktionsteam freut sich sehr über dieses Statement von Corinna Buch, Marke und Marktkommunikation:

„Es ist eine tägliche Herausforderung geworden, Fake-News von wahrheitsgemäßen Nachrichten zu unterscheiden. Als regionale Raiffeisenbank in Bargteheide ist es uns eine Herzensangelegenheit, zu den Wegbereitern dieser intelligenten Aktion zu gehören. Es fällt uns Erwachsenen ja schon schwer, die Fülle von unterschiedlichen Veröffentlichungen zu filtern. Wie schwer fällt es dann erst Kindern und Jugendlichen?“

Herzlichen Dank, Corinna Buch und Raiffeisenbank Bargteheide, im Namen aller Schüler:innen des Kopernikus Gymnasiums, Bargteheide.