Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen​

Anja Schniggendiller (©Straßen.NRW)

Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) plant, baut und betreibt Bundes- und Landesstraßen sowie Radwege im bevölkerungsreichsten Bundesland. Neben unserem Betriebssitz in Gelsenkirchen sind wir an 70 Standorten mit rund 4.000 Mitarbeiter*innen u. 240 Auszubildenden vertreten.

Als Wegbereiter unterstützt der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Straßen.NRW, Wildenbruchplatz 1 in 45888 Gelsenkirchen, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schulen:

Gymnasium Wanne, Gerichtsstraße 9 in 44649 Herne-Wanne

Matthias-Claudius-Schule, Weitmarer Str. 115a in 44795 Bochum

Dietrich Bonhoeffer Gymnasium, Hauptstraße 81 in 51674 Wiehl

Gymnasium Rheindahlen, Geusenstraße 29 in 41179 Mönchengladbach

Gesamtschule Rheinbach, Dederichsgraben 2 in 53359 Rheinbach

Konrad-Adenauer-Schule, Im Ohl 9 in 59872 Meschede

Evangelisches Gymnasium
, Im Tiergarten 5-7 in 57076 Siegen-Weidenau

Städt. Martin-Niemöller-Gesamtschule, Apfelstraße 210 in 33611 Bielefeld

Sankt Pius Gymnasium
, Gerveler Weg 5 in 48653 Coesfeld

Heinz-Nixdorf-Gesamtschule, An den Lothewiesen 6-8 in 33100 Paderborn

Uns erreichte dieses Statement von Anja Schniggendiller, Ausbildung und Recruiting bei Straßen.NRW:

“Wir sind von der Megafon-App absolut überzeugt und freuen uns, als Wegbereiter dabei zu sein. Ihr findet hier hervorragend recherchierte Informationen um euch eine eigene Meinung zu bilden und um über das Geschehen in der Welt Bescheid zu wissen. Und gutes Allgemeinwissen ist immer ein Vorteil in Bewerbungsverfahren”, so Anja Schniggendiller.

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Anja Schniggendiller, dem Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen, Straßen.NRW, und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Herzlichen Dank!