KRÜGER GROUP, Bergisch Gladbach

(©KRÜGER GROUP)

Als Wegbereiter unterstützt die KRÜGER GROUP, Senefelderstraße 44 in 51469 Bergisch Gladbach

mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schulen:

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Am Rübezahlwald 5, 51469 Bergisch Gladbach

Integrierte Gesamtschule Paffrath, Borngasse 86, 51469 Bergisch Gladbach

Nelson-Mandela-Gesamtschule, Ahornweg 70, 51469 Bergisch Gladbach

Uns erreichte dieses Statement von Nurten Bongard, Communication Manager:

„Als Bergisch Gladbacher Unternehmen sind wir mit der Region eng verwurzelt. Dabei ist es uns einerseits wichtig, uns für eine zukunftsfähige Gesellschaft einzusetzen und zum Beispiel die Digitalisierung mit modernen Lernmitteln voranzutreiben. Anderseits möchten wir die unterstützen, die unsere Unterstützung am nötigsten haben.
Das MEGAfon-Projekt liegt uns deshalb besonders am Herzen: Unsere Kinder sind einerseits Impulsgeber für die digitale Entwicklung. Anderseits sind sie ihren Risiken besonders ausgeliefert. Eine gute Medienkompetenz – und dazu gehört auch Fake News von richtigen News zu unterscheiden – wird daher immer wichtiger. Für den Alltag, aber auch für das spätere Berufsleben.“

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Nurten Bongard, der KRÜGER GROUP und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!