Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG, Köln

Außenansicht der Genossenschaft (©Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG)

Zur Geschichte: In mehr als einem Jahrhundert haben viele Menschen mit ihren Kindern und Kindeskindern bei der »Köln-Lindenthaler« ihre Heimat begründet. Am 30.08.1919 hatten sich etwa dreißig Kölner Bürger in der Restauration »W.Saddeler« in der Bachemer Str. 219 in Köln-Lindenthal versammelt. Sie waren entschlossen, aus eigener Kraft und mit denen ihnen zur Verfügung stehenden ­geringen Mitteln eine Genossenschaft zu gründen. (©Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG)

Als Wegbereiter unterstützt die Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG, Mommsenstraße 49 in 50935 Köln, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schule:

Katharina-Henoth-Schule, Adalbertstraße 17 in 51103 Köln

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Paul Schweda, der Köln-Lindenthaler Wohnungsgenossenschaft eG und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!