Johanniter Betriebsgesellschaft mbH / Johanniter-Stift, Berlin-Johannisthal

Luis Rulle, Einrichtungsleiter (©Johanniter Betriebsgesellschaft mbH)

Das Johanniter-Stift Berlin-Johannisthal ist eine stationäre Pflegeeinrichtung. Es verfügt über 99 moderne Pflegeplätze und vier betreute Wohnungen. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohner und Bewohnerinnen. (©Johanniter Betriebsgesellschaft mbH)

Als Wegbereiter unterstützt die Johanniter Betriebsgesellschaft mbH / Johanniter-Stift, Str. am Flugplatz 46 in 12487 Berlin, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgende Schule:

Anna-Seghers-Schule
, Radickestr. 43 in 12489 Berlin

Schülerinnen und Schüler dieser Schule, und verschafft Ihnen somit Zugang zur MEGAfoN-App mit den täglichen, stets aktualisierten und gecheckten Nachrichten der dpa.

Uns erreichte dieses Statement von Luis Rulle, Einrichtungsleiter der Johanniter Betriebsgesellschaft mbH:

„Die jungen Menschen sind heutzutage einer enormen Informationsflut ausgesetzt – sei es in den sozialen Medien, im Fernsehen, Radio oder in der Tageszeitung. Hierbei seriöse Nachrichten von Fake-News zu filtern, stellt eine große Herausforderung dar. Ein solides Grundwissen ebnet den Weg, um die eigene Zukunft zu gestalten. Deswegen möchten wir als Wegbereiter die Jugendlichen dabei unterstützen, aktuelle und politische Nachrichten zu erhalten und sich damit selbstbestimmt ein Meinungsbild anzueignen. Die MEGAfoN News and Facts-App ist für die jungen Menschen eine verlässliche Quelle, die faktenbasierte Nachrichten liefert und dazu auch noch zeitgemäß ist,“ so Luis Rulle.

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Luis Rulle, der Johanniter Betriebsgesellschaft mbH / Johanniter-Stift und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Herzlichen Dank!