HOSTA Hotelmanagement GmbH – Hotel Stadtpalais, Köln

Rainer Siewert, Geschäftsführer (©HOSTA Hotelmanagement GmbH)

„Das *** Hotel im LESKANPark stellt in 85 Zimmern und Lobby die 86 Veedel dar; zudem richten wir dort die Seminarbewirtung des DB- Schulungszentrums aus. Unser **** Hotel Stadtpalais war früher ein Schwimmbad, gegenüber der LanxessArena, mit 115 Zimmern, 6 Tagungsräumen und sehenswertem Restaurant.“ (©HOSTA Hotelmanagement GmbH)

Als Wegbereiter unterstützt die HOSTA Hotelmanagement GmbH – Hotel Stadtpalais, Deutz-Kalker Str. 52 in 50679 Köln, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schule:

Trude-Herr-Gesamtschule, Rendsburger Platz 1-3 in 51065 Köln

Uns erreichte dieses Statement von Rainer Siewert, Geschäftsführer HOSTA Hotelmanagement GmbH:

„Gerade als Ausbildungsbetrieb, wo wir zudem auch zahlreiche Schülerpraktika ausrichten, ist uns ein Bildungsauftrag zur Allgemeinbildung sehr wichtig. Hierzu stellen wir gerne den Schülerinnen und Schülern unserer Partner-Schule die Möglichkeit zur Online-Nutzung von MEGAfoN zur freien Verfügung. Einen Umgang mit Berichten, Medien, Interviews, Meinungen und Reportagen wird man nur seriös einschätzen lernen, wenn man auch die Möglichkeit zur Nutzung erhält. Eine Meinung sollte sich jeder selber bilden – dazu bedarf es jedoch den Zugang zu vielfältigen Medienberichten.“

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Rainer Siewert, der HOSTA Hotelmanagement GmbH und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!