Gymnasium Alstertal, Hamburg

Außenansicht des Gymnasiums Alstertal in Hamburg Fuhlsbüttel aus der Schulhomepage. (©Gymnasium Alstertal)

„Das Gymnasium Alstertal ist ein Gymnasium im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel. Die Schule wurde 1924 ursprünglich als „Oberrealschule im Alstertal“ gegründet. 1927 wurde nach einem Entwurf von Fritz Schumacher das Gebäude gebaut in dem die Schule auch heute noch ihren Platz hat.“ (©Gymnasium Alstertal)

Das Gymnasium Alstertal, Erdkampsweg 80 in 22335 Hamburg, hat die Teilnahme bei MEGAfoN NEWS AND FACTS – den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur – bestätigt.

Als Wegbereiter unterstützen die

Dietrich F. Liedelt Stiftung, Moehlendannen 46 in 22391 Hamburg

agrad blue GmbH, Poststr. 9a in 20354 Hamburg

Schülerinnen und Schüler dieser Schule, und verschaffen Ihnen somit Zugang zur MEGAfoN-App mit den täglichen, stets aktualisierten und gecheckten Nachrichten der dpa.

Im Namen aller Schülerinnen, Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Schule sagen wir: Herzlichen Dank an alle Wegbereiter!