GEWOG – Porzer Wohnungsbaugenossenschaft eG, Köln

(©GEWOG - Porzer Wohnungsbaugenossenschaft eG)

“Die GEWOG – Porzer Wohnungsbaugenossenschaft eG wurde am 12.02.1937 gegründet. Damals wie heute verfolgt die Genossenschaft vorrangig eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung ihrer Mitglieder. Als Genossenschaft bieten wir den Mitgliedern u. a. ein lebenslanges Wohnrecht.
Damit sich Familien bei uns wohlfühlen, legen wir bei der Gestaltung unserer großzügigen und gepflegten Außenanlagen besonderen Wert auf schöne und große Spielplätze. Zudem unterstützen wir zahlreiche Schulen und Sportvereine in Porz, denn Kinder sind unsere Zukunft. “
(©GEWOG – Porzer Wohnungsbaugenossenschaft eG)

Als Wegbereiter unterstützt die GEWOG – Porzer Wohnungsbaugenossenschaft eG,

mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schule:

Stadtgymnasium Köln-Porz, Humboldtstr. 2-8, 51145 Köln.

Uns erreichte dieses Statement von Regina Bremer:

“Jugendliche bilden ihre Meinung im Netz, doch nicht immer werden im Netz seriöse Quellen genutzt. Wir möchten mit der Initiative MEGAfoN Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, sich faktenbasiert und neutral zu informieren, da uns die Nachwuchsförderung am Herzen liegt. Die Förderung der Meinungsbildung ist eine gesellschaftliche Verpflichtung und die Basis für unsere Demokratie.”

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Regina Bremer, der Porzer Wohnungsbaugenossenschaft eG und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!