E W K Steuerberatung, Köln

Jesco Krause, Christine Evers, Achim Weich (©E W K)

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit zwei Standorten in Köln und unterstützen unsere Mandanten bei allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Als Wegbereiter unterstützt die E W K Steuerberatung, Dellbrücker Mauspfad 325 in 51069 Köln, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgende Schule:

Städtisches Johann-Gottfried-Herder Gymnasium, Kattowitzer Str. 52 in 51065 Köln

Uns erreichte dieses Statement von Christine Evers, Gesellschafterin bei EWK:
„Die Informationsflut, die heutzutage insbesondere durch die sozialen Medien auf uns einprasselt, ist schwer einzusortieren. Welche Informationen sind echt, welche sind „Fake-News“? Eine eigene Meinungsbildung ist wichtig. Dabei eine Plattform an der Hand zu haben, die als App auf dem sowieso laufendgenutzten Mobiltelefon genutzt werden kann und uns kompakte und faktenbasierten Informationen liefert, überzeugt uns. Das Konzept von MEGAfoN unterstützen wir daher gerne“, so Christine Evers.

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Christine Evers, der E W K Steuerberatung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!