BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg

Andrea Bruckner - Vorständin und Chief Digital Officer (©BDO, Hamburg)

BDO gehört in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Nicht nur, weil wir gute Analytiker sind. Sondern weil wir Spaß daran haben, Mehrwerte für unsere Mandanten zu schaffen. Diese Begeisterung unterscheidet uns von vielen anderen Unternehmen.

Als Wegbereiter unterstützt die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Fuhlentwiete 12 in 20355 Hamburg, mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgende Schule:

Goethe-Gymnasium, Rispenweg 28 in 22547 Hamburg

Das Goethe-Gymnasium ist ein staatliches Gymnasium im Hamburger Stadtteil Lurup. Das Gymnasium wurde 1969 gegründet und erhielt 1972 ein eigenes Klassenhaus. 1982 wurde es nach Goethe benannt. Seit 2005 ist das Gymnasium eine gebundene Ganztagsschule mit besonderen Angeboten im musischen und sportlichen Bereich.

Uns erreichte dieses Statement von Andrea Bruckner, Vorständin & Chef Digital Officer bei BDO AG:

„Ein frühzeitiger Umgang mit digitalen Medien und eine gute Medienkompetenz sind nicht nur im Alltag wichtig, sondern die Voraussetzung für ein erfolgreiches Berufsleben. Junge Menschen sollten daher bereits früh an dieses Thema herangeführt werden und lernen zwischen Fakten und Fake News zu unterscheiden.

Als Vorständin und insbesondere in meiner Rolle als CDO liegt mir der digitale Wandel am Herzen und hierzu zählt in meinen Augen auch die Förderung der Kompetenzen unserer Jugend in diesem Bereich. Aus diesem Grund haben wir uns bei BDO uns dazu entschlossen, die Initiative MEGAfon zu unterstützen“, so Andrea Bruckner.

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Andrea Bruckner, der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Svenja Rook, Communications Managerin, und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!