Baumann Logistik, Bonn

(©Baumann Logistik, Bonn)

Als Wegbereiter unterstützt die Baumann Logistik, Christian-Lassen-Straße 2 in 53117 Bonn

mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schule:

Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel, Siegburger Str. 321, 53229 Bonn

Uns erreichte dieses Statement von Laura Baumann, Ausbildungskoordinatorin:

„Wir freuen uns, die Nutzung der App Megafon an Schulen zu unterstützen und so einen wertvollen Beitrag dazu zu leisten, dass sich Schüler*innen faktenbasiert informieren und bilden können. In der heutigen Zeit von Social Media und polarisierender Meinungsmache kann es schwer sein, zwischen „fake news“ und tatsächlichen Fakten zu unterscheiden. Umso wichtiger ist es, eine Quelle zu haben, die faktenbasiert informiert. Nur wer gut informiert ist, kann mitreden.“

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Laura Baumann, der Baumann Logistik und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!