Backshop Tiefkühl GmbH, Hamburg

(©Backshop Tiefkühl GmbH)

“Die Backshop Tiefkühl GmbH wurde 1995 als Tochterunternehmen des Traditionshauses Harry-Brot GmbH gegründet und beschäftigt heute ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Großhändler vertreiben wir ausschließlich tiefgekühlte Backwaren. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Hamburg.” (©Backshop Tiefkühl GmbH)

Als Wegbereiter unterstützt die Backshop Tiefkühl GmbH,

mit MEGAfoN NEWS AND FACTS – der Info-App mit den faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen, dem Podcast und dem Faktencheck der dpa Deutsche Presse-Agentur, Schülerinnen und Schüler folgender Schulen:

Stadtteilschule Blankenese, Frahmstr. 15, 22587 Hamburg

Gemeinschaftsschule „Wilhelm Wundt“, Schönwalder Straße 33, 39517 Tangerhütte

Uns erreichte dieses Statement von Cornelia Costanzo, PR- und Communicationmanager:

“Wir sind stolz darauf mit unserer Unterstützung der Initiative MEGAfoN NEWS AND FACTS eine wegweisende App zu fördern, die es sich zu Aufgabe gemacht hat, Schülerinnen und Schülern deutschlandweit durch Zugang zu geprüften und sorgfältig recherchierten Nachrichten zu kritischem Denken anzuregen.
In unserer schnelllebigen digitalen Welt ist es für uns als verantwortungsbewusstes Unternehmen mit Blick auf die Anforderungen an kommende Generationen essentiell, Bildung und Wissensvermittlung aktiv zu fördern.

Im Namen aller Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule sagt MEGAfoN Cornelia Costanzo, der Backshop Tiefkühl GmbH und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: herzlichen Dank!