Tag der Erdbeere

Am Dienstag dieser Woche veröffentlichten wir einen Artikel mit einem Rezept über die Lieblingsfrucht der Deutschen, die Erdbeere. Warum wir das heute zum Anlass nehmen, nochmal darauf zurückzukommen ist einfach erklärt.
Zum einen klärte uns der Artikel auf, dass es für alles Mögliche einen Ehrentag gibt, nur für die Erdbeere nicht, sodass der heutige Freitag, der 24.5. ab sofort zum „Tag der Erdbeere“ wird.
Zum anderen möchten wir von MEGAfoN NEWS AND FACTS zeigen, dass unsere Nachrichten-App mit den Originalnachrichten unseres exklusiven Nachrichtenlieferanten dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH nicht nur aus den Rubriken Politik und Wirtschaft informiert, sondern neben den leider zunehmend negativen Meldungen auch viel Positives und Schönes in allen Rubriken bereithält.
Tägliche Meldungen aus Kunst, Kultur, Musik, Gesundheit, Ernährung, Gesellschaft, Schule und Beruf sind ebenso über MEGAfoN zu empfangen, wie Themen rund um Digitales, der Netzwelt oder der Wissenschaft.

Wir glauben nicht, dass wir nur durch Aufklärungen über Falschmeldungen – die absolut wichtig sind – oder durch politische Themenkomplexe mit teilweise negativen Meldungen Schülerinnen und Schüler mit Nachrichten begeistern können, sondern dass vor allem die positiven Neuigkeiten in all unseren jugendrelevanten Themenwelten sie begeistern können, sich mit allen Nachrichten auseinanderzusetzen.

Besonders freuen wir uns über die vielen Rückmeldungen der Lehrerinnen und Lehrer, die uns in vielen E-Mails und Gesprächen berichten, wie sie MEGAfoN bereits im Unterricht einsetzen und welche Ideen sie noch haben. Wir werden hier sukzessive künftig auch die ein oder andere Synopse und/oder konkrete Unterrichtserfahrung teilen.

Ich persönlich freue mich heute auf einen weiteren vor „Ort Termin“, wenn wir in der IGIS Gesamtschule, hier in Köln, im Rahmen der „Europe and U“- Deine Stimme für Europa“ – Veranstaltung mit MEGAfoN dabei sind.

Und mal ehrlich: Da, wo man über Erdbeeren spricht oder sie in welcher Darreichungsform auch immer verzehrt, da geht es um Kulinarik und nicht um Gewalt oder Radikalismus.
In diesem Sinne: Guten Appetit;-)

MfoN_MWintzen
Foto: Ariane Bille/BVEO/Ariane Bille/BVEO/dpa​